Wissenswertes

Torten

Die Torten selbst müssen relativ fest sein - Cremetorten sind daher nicht möglich. Zur Auswahl stehen:

-Schokolade
-Kokos
-Vanille
-Zitrone
-Kitkat (r) jeweils mit passender Buttercreme.

...allerdings sind auch hier nicht immer alle Arten möglich, da bei besonderen Formen die Torte zurechtge"schnitzt" werden muss und das mit lockeren oder krümelnden Teigen nicht möglich ist.

Abholung/Lieferung

Grundsätzlich sind sämtliche Preise gültig bei Selbstabholung. Nur in Spezialfällen muß die Torte erst vor Ort aufgebaut oder zusammengesetzt werden. Zubehör wie Transportbehälter, Tortenplatten oder Gestelle können gegen Kaution und geringe Miete ausgeborgt werden.

Bestellung

Ich kann ab etwa Februar 2012 Aufträge entgegennehmen. Bis dahin bin ich in Karenz und arbeite am Aufbau meines Gewerbes. Bitte berücksichtigen Sie bei der Bestellung, daß der Auftrag (außer für Torten der Kategorie 1 - einfache Motive) mindestens 3 Wochen im Vorhinein (bei sehr komplizierten Motiven auch länger) gegeben werden muß und - da die Torten ja schließlich frisch gemacht werden - ich pro Fertigstellungstermin nur einen Tortenauftrag annehmen kann.

Preise

Der Preis richtet sich nach Größe der Torte und nach dem Arbeitsaufwand. In Kürze finden Sie hier eine Preisliste.

Über mich

Ich habe in meinem Leben schon so einiges ausprobiert, aber nichts davon hat es geschafft, mich länger zu fesseln. Ich habe HAK-Matura, habe im Büro gearbeitet, habe unterrichtet, bin durch die Lande gezogen und habe Personal geschult, habe Spielwaren verkauft, verschiedene Webseiten erstellt und Computerspiele programmiert.

Vor einigen Jahren wurde ich schwanger und bekam mein erstes Kind - und damit begann meine neue Leidenschaft. Ich habe zu seinem ersten Geburtstag meine erste Torte gebacken und sie war... ein Desaster. Es hat mir damals leider niemand mitgeteilt, daß das "Fondant", das zum Überziehen von Torten verwendet wird, nichts mit dem Fondant zu tun hat, daß man in Lebensmittelgroßmärkten kaufen kann.

Meine zweite Torte - das blaue Haus aus der Sendung "Der Bär vom großen blauen Haus" zum zweiten Geburtstag meines Sohnes war dann schon um Klassen besser. Seither gibt's Torten & Co zu jeder Gelegenheit und ich habe festgestellt, daß meine Torten die Menschen erfreuen und in Erstaunen versetzen. Immer wieder muß ich feststellen, daß es offensichtlich wichtiger ist, geschickt zu sein, genau zu arbeiten und natürlich auch ein Gefühl für Proportionen und Farben zu haben, als eine Konditorenausbildung. Ich werde nun also einen Teilgewerbeschein beantragen und mir eine kleine Backstube einrichten und mit Ende meiner Karenzzeit sollte FunCakes dann nichts mehr im Weg stehen!